Newsleser

Schulentscheid des 65. Vorlesewettbewerbs

Alessio Delikostas wurde zum besten Vorleser der Robert-Bosch-Realschule im Schuljahr 2023/24 gekürt. Der Sechstklässler setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen die drei Klassensieger der Parallelklassen durch. Er zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Kreisentscheid in Heidenheim.  

Mit Engagement und Lesefreude waren die Klassensieger Emelie (6a), Alessio (6b), Olta (6c) und Joliene (6d) am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Alessio die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung überzeugen. 

Alle klassen- und schulbesten Vorleser*innen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Der Gewinner durfte sich zusätzlich über einen Gutschein freuen, den er beim Schreibwarengeschäft Süßmuth in Giengen einlösen kann.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassenstufe am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.


Die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, die Sparda-Bank Hessen, der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e.V. und die Sparda-Bank Hamburg fördern die Entscheide auf der regionalen Ebene.

Zurück