Newsleser

Einschulungsfeier der neuen Fünfer

Die diesjährige Einschulung unserer neuen Fünfer war wie immer gut vorbereitet - und verlief doch nicht ganz wie geplant. Mit einem gut durchchoreografierten Tanz erwarteten zu Anfang die Sechstklässlerinnen ihre Nachfolger. Alsdann begrüßte Rektor Opitz alle Anwesenden und stellte ihnen die wichtigsten Personen der Schule vor. Ein weiterer musikalischer Leckerbissen war das Gitarrentrio mit Musiklehrer Scheunert, dessen Vortrag leider jäh von einem unerwarteten Feueralarm unterbrochen wurde. Vorschriftsmäßig wurde die Halle geräumt - und auch vorbildlich ohne Hektik und sehr zügig! Und das, obwohl dies mit den Teilnehmenden zuvor nicht geübt worden war. Glücklicherweise stellte sich das Ganze als Fehlalarm heraus und nach der Zwangspause wurde das Versäumte nachgeholt: Das Gitarrenstück wurde mit tosendem Applaus bedacht und endlich durften die Klassenlehrkräfte ihre neuen Zöglinge per Handschlag begrüßen. Auf dem Weg hinüber zum Realschulgebäude erhielt noch jeder Fünftklässler kostenlos eine nagelneue Trinkflasche - zur Hälfte gesponsert vom Förderverein der Robert-Bosch-Realschule. Vielen Dank dafür!

Zurück