Newsleser

Englisches Grusical machte Laune

Wieder einmal gastierte das englischsprachige "Phoenix Theatre" mit einem Stück an unserer Robert-Bosch-Realschule Giengen. Es ist schon länger Tradition, neuerdings im zweijährigen Rythmus, den Schülerinnen und Schülern ein Theaterstück in der Zielsprache Englisch zu bieten. Diesmal war das ein Vampirical, d.h. ein Stück mit zahlreichen musikalischen Einlagen und dem Thema Vampire. Allerdings gruselte sich von den 6. und 7.Klässlern sicher niemand, da der Grundtenor des Stückes ein heiterer ist, was die vielen Lachsalven eindrucksvoll bestätigten.

Kurz gesagt geht es um eine durchgeknallte traditionelle Vampirfamilie, die eine Blutbank betreibt. Leider gibt es ein schwarzes Schaf, den Sohn der Chefin, Cedric McVamp, welcher kein Blut mag - dafür aber um so mehr Eiskrem. Dieser möchte auch nicht tagsüber im Sarg schlafen, sondern einen Eiskremladen betreiben. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen wird sein Traum wahr und das Happy End perfekt. Die beiden jungen Darsteller überzeugten ihr Publikum nicht nur durch Darstellung, Tanz und Gesang, sie wußten es auch trefflich zum Mitmachen zu animieren und erhielten einen tosenden Schlussapplaus.

Im Nachgang hatten die Realschüler noch ausgiebig Gelegenheit zu Fragen an die Schauspieler, was sie reichlich nutzten. Ein besonderer Dank gebührt dem Förderverein der Realschule, welcher mit einer großzügigen Spende die Veranstaltung bezuschusste. Ein weiteres Dankeschön gilt Frau Bosch, die die Aufführung organisierte.

Zurück