Newsleser

Närrische Realschule 2019

Pünktlich um 10.45 wurde die Schülerschaft der unteren Klassen von den Zehnern erlöst und in die bunt dekorierte Aula geführt, wo es bei lauter Musik und heißen Tänzen rund zwei Stunden mit närrischem Treiben und zwei dazwischen geschobenen Programmpunkten mehr oder weniger fetzig abging. Die meisten Schülerinnen und Schüler hatten sich Mühe gegeben und waren kostümiert erschienen - dies zeigt auch unsere Fotoauswahl. Diese waren es dann ebenfalls, die der überwiegend musikalischen Unterhaltung ihren närrischen Stempel aufdrückten und sich nicht von ihrer tollen Stimmung abbringen ließen, selbst wenn der DJ mal wieder mitten im spritzigsten Lied die Tanzenden verblüffte, weil er urplötzlich ein anderes Lied einspielte. Interessant war, wie viele, selbst der Kleinsten, den Weg auf die Bühne fanden, wo sie für einige Zeit als Vortänzer- oder SängerInnen agieren durften, was ihnen offensichtlich riesigen Spaß machte. Es gab einen Wettbewerb im Masskrughalten und einen Kostümwettbewerb zur Auflockerung. Die Meisterschaft im verkleidet Erscheinen gewann allerdings die Lehrerschaft haushoch, mit einem Anteil von 100% (wenn ich mich nicht irre). Und hoffentlich nächstes Jahr auf ein Neues! Helau und Narri, Narro!

Wir haben jetzt noch ein paar Video-Schnipsel hinzugefügt (siehe unten).

Video-Schnipsel vom Feiern

Zurück