Newsleser

Schnuppernachmittag für die künftigen 5. Klässler*innen

Beim diesjährigen Schnuppernachmittag für die künftigen 5. Klässler*innen war wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Nach der Begrüßung durch Herrn Opitz und einer musikalischen Darbietung unserer Schulband wurden die interessierten Viertklässlerinnen und Viertklässler den Schülerguides aus der 8d zugeteilt, deren Aufgabe es war, die Schülergruppen durch das Schulhaus und zu den verschiedenen Stationen zu begleiten.

Während sich die Kinder auf den Weg machten, um die verschiedenen Fächer der Realschule kennen zu lernen, informierte Herr Opitz die Eltern über die Schulform Realschule im Allgemeinen und die RBR im Besonderen. Danach gab es auch fü die Eltern eine Führung durchs Schulhaus, während der sie von den Lehrkräften über alles Wichtige informiert wurden. Am Ende hatten alle dann nochmals Zeit, den Nachmittag bei einem Stück Kuchen oder einem Hot Dog und bei anregenden Gesprächen ausklingen zu lassen.

Zurück