Newsleser

Schulfasching 2017

Leider ist der Schulfasching 2017 schon wieder Geschichte - aber wir haben Höhepunkte der Feier in Wort, Bild und Film zu bieten.

Hexenfasching 2017 - Die Narren übernahmen das Schulhaus

Wie in den Jahren zuvor wurden die Schülerinnen und Schüler in der vierten Stunde von den Hexen "befreit" und in die Aula zum gemeinsamen Feiern bei Musik, Tanz, Spielen und allgemeinem Remmi-Demmi geführt. Für Getränke und Essen sorgte die Klasse 6d. Jede Menge Schüler hatten Kostüme an oder sich wenigstens poppig geschminkt. Auch viele Lehrer hatten es sich nicht nehmen lassen, ein dem Anlaß entsprechendes Outfit anzulegen. Den obligatorischen Köstumwettbewerb gewann Lukas, die Ballerina aus der 7d. Wer bei den Spielen siegte war selbst den Organisatoren aus der 10.Klasse im allgemeinen Tohuwabohu nicht immer ganz klar, aber das war Nebensache. Die Hauptsache war, dass sich die Fastnachter amüsierten. Und im 12.30 begannen dann die Faschingsferien.

Die Fotos sind nur eine kleine Auswahl. Es sind noch viel mehr in einer eigenen Galerie und auch einen kleinen Film mit Ausschnitten der Feier (kann je nach Internetgeschwindigkeit etwas dauern) haben wir.

Fotos: Turgay 7d/Klein

Zurück