Newsleser

SMV-Tag 2017

Bericht über den SMV-Tag

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Klassensprecher und ihre Stellvertreter im Haus der Jugend zum alljährlichen SMV-Tag.

Nach einer Kennenlernrunde wurde das neue Schülersprecherteam gewählt. Neuer Schülersprecher ist Taylan Uzunhan (10d) und Stellvertreterin ist Cassie Krause (10b). Zum Schülersprecherteam gehören zudem Michelle Deker (9c) und Leonardo Ferlisi Greco (9c).

Im Anschluss wurden in verschiedenen Arbeitsgruppen unterschiedliche Themenbereiche bearbeitet. Themen waren unter anderem die anstehende Halloweenparty, Verbesserungsvorschläge zur Schulhaus- und Pausenhofgestaltung und die Planung eines SMV-Ausfluges.

Rechtzeitig zur Präsentation der Ergebnisse kam unser Schulleiter Herr Opitz ins Haus der Jugend. In einer Ansprache beglückwünschte er das neu gewählte Schülersprecherteam und betonte, wie wichtig ihm eine gute Zusammenarbeit mit der Schülerschaft ist.

Text und Fotos: Herr Kronenwett

Zurück