Abschlussfeier 2024
Vergangenen Freitag fand in der Hürbetal-Halle die Abschlussfeier der Absolventen der Robert-Bosch-Realschule statt. 106 Schülerinnen und Schüler haben ihren Real- bzw. Hauptschulabschluss bestanden und bekamen bei der Feier ihre Zeugnisse überreicht.
Der Abend begann mit dem feierlichen Einlauf der Abschlussschüler*innen über einen roten Teppich. Nach einem Musikstück und der Ansprache des Schulleiters Hr. Opitz wurde der Schulsozialpreis vom Förderverein der RBR überreicht. Dieser ging in diesem Jahre an Natalia Pichler, Laura Wimmer, Felix Heithecker, Paul Junginger, Jan Tausend und Finn Wegner. Mit diesem Preis wurden sie für besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft ausgezeichnet.
Danach fand die eigentliche Zeugnisübergabe statt. Die Schülerin Finja Neuhäusler erreichte den traumhaften Durchschnitt von 1,0 und ist somit die Beste ihres Jahrganges. Sechzehn Schülerinnen und Schüler erhielten einen Preis für sehr gute Leistungen. Fünfundzwanzig Schülerinnen und Schüler bekamen als Anerkennung für ihre guten Ergebnisse eine Belobigung.
Nach den Dankesworten der Klassen an ihre jeweiligen Lehrkräfte wurde der offizielle Teil mit dem Lied „Major Tom“ von Peter Schilling abgeschlossen, bei dem alle Absolventen nochmals auf die Bühne kamen und sich ordentlich feiern ließen.
Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die ihren Abschluss erlangt haben, auch auf diesem Weg nochmals ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!